Canberra

25.September 2011 - Canberra


Heute war ich mit Kent in Canberra im Parlamentary Quarter. Nach einem langen Weg, sahen wir zunächst die Fahne auf dem neuen, wesentlich größeren Parlamentsgebäude. Als wir dann näher kamen, sahen wir auch das alte kleinere. Dies ist auch auf den Fotos das erste. Als wir dann uns zunächst das alte Gebäude und den Park davor angeguckt hatten, ging es zu dem wesentlich größeren neuen Parlamentsgebäude. Dieses haben wir uns auch von innen angeguckt. Gerade das neue Parlamentsgebäude ist ziemlich cool. V.a. wenn man von dem Eingang oder dem Balkon in der 1. Etage guckt, sieht man den Park, das alte Parlamentsgebäude, den Park davor und irgendwo in der Ferne ist dann der See, der mitten in Canberra ist. Auf dem Rückweg, der, wie der Hinweg, sehr lang war, habe ich noch Kent etwas übers Rudern erzählt, als plötzlich ein Ruderhänger an uns vorbei fuhr!!!:) Als wir wieder zurück in der Unterkunft waren, entschied ich mich noch eine Runde zu Joggen. (Zum Glück!!!) Ich ging also zu dem National Park nahezu direkt hinter unserem Haus, um einmal den Mt Ainslie hochzujoggen. Der Weg hoch war sehr anstrengend, aber oben wurde ich mit einem grandiosen Ausblick belohnt. Auf dem Weg runter passierte aber etwas viel geileres. Ich lief nichtsahnend um eine Ecke, und sah eine Gruppe von Kängurus in freier Wildbahn!!!!! Meine ersten überhaupt!!!:) Leider hatte ich nur Zeit, nach dem Beobachten, für ein Foto aus der Ferne. Denn dann kam ein Radfahrer und die Kängurus sind alle weggesprungen.